Samstag, 9. Januar 2010

Kovalam - Das Aryurveda-Paradies

















Palmen, Sonne, sauberes Meer, die Fischer, die ihre Netze einholen und nachts mit ihren kleinen Booten wie Gluehwuermchen am Meereshorizont flimmern, frische Ananas, die hier typischen roten Bananen und der rot-weiss gestreifte Leuchtturm charakterisieren malerisch Kovalam-Beach in Kerala. Endlich sind auch wir zur Ruhe gekommen, nachdem wir zwei Mal Hotel gewechselt haben. Hier kann man auch in Ruhe einkaufen, ohne dass einen gleich Tuc-Tucs um den Haufen fahren, und so geniessen wir hier das Meeresrauschen und die stimmungslosen Sonnenuntergaenge mit einer Tasse Chai-Masala. Noch sind wir beim Ueberlegen, ob wir die Tour in die Backwaters mit den Hausbooten machen sollen oder nicht, denn was hier in Indien als attraktiv, abenteuerlich und romantisch angeboten wird, entpuppt sich im Nachhinein als mittelmaessige bis langweilige Touristenattrappe. Da ist es spannender, alleine auf gut Glueck umherzuwandern. Da sieht man mit ziemlicher Treffsicherheit oft viel mehr. Auch die Massagen lassen bisher eher zu Wuenschen uebrig.

So, fuer heute haben wir unser Tageswerk vollbracht und wir werden nun unsere Baeuche in die Sonne strecken!

2 Kommentare:

Moni hat gesagt…

Eure Reiseberichte sind wirklich spannend!
Oh nun klingt es für mich wie Urlaub:-) Genießt den Strand und die Sonne und schickt mir eine Meeresbrise. Ich schicke euch eine Schneeflocke ;-)
Außerdem wünsche ich euch einen guten Riecher, damit ihr eure Reisezeit im Süden mit erfreulichen und erfüllenden Erlebnissen beenden könnt( falls ich mich recht erinnern kann tretet ihr schon bald die Heimreise an, oder?). Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.

Viele Grüße und eine liebe Umarmung

Moni

Sylvie&Marco hat gesagt…

Liebe Moni,
noch haben wir vier Tage ... und am 15. Jaenner haben wir den Flug nach Hause. Wir schicken dir ganz viel Sonnenschein und kuehlen uns mit deiner Schneeflocke die Stirn :-) Bis schon bald...